09.04.2016

Aufgrund der Umstellung auf eine neue Homepage wird diese Seite nicht mehr aktualisiert!!

 

Aktuelles findet ihr bis auf weiteres auf unserer Facebook-Seite:

 

https://www.facebook.com/Islandpferde.Stefanihof/?fref=ts

 

 



01.05.2015

Für die Decksaison 2015:

 

Glymur frá Leiðólfsstöðum

IS2006138450

 

FIZO 8,35

 

Derzeit höchst beurteilter Álfur-Sohn am Kontinent!

 

 

Deckt ab Juli am Stefanihof!

 

claudia.robek@aon.at

 


04.04.2015

Islandpferdezertifikat

 

Nach einer anstrengenden allerdings sehr lehrreichen Vorbereitungswoche vom 30.3. 3.4.2015 zum Islandpferdezertifikat mit Claudia Robek am Islandpferde Stefanihof sind wir sehr erfreut Euch mitteilen zu dürfen, dass alle Teilnehmer mir Erfolg bestanden haben. Wir gratulieren Agnes, Luise, Patricia, Stella, Viki, Verena, Marie, Doris und Sarah zu ihren wohlverdienten und hart erarbeiteten Islandpferdezertifikaten und freuen uns auf die ein oder andere daraus resultierende Turnierreiterin womöglich für das Team des Stefanihofes!



 



16.03.2015

Trieb Hallentrophy 2015 in Stadl Paura

 

Dafür, dass sich die meisten Pferde unseres Hofes noch im schonenden Wintertraining befinden, sind wir umso erfreuter Euch unsere tollen Ergebnisse der diesjährigen Trieb Hallentrophy verkünden zu dürfen.

Wir gratulieren unserer Jugendlichen Bianca Kamleitner zu Ihrem bravourös gemeisterten Start mit Birta vom Stefanihof und Endnoten von 5,47 im V5 sowie 5,20 im T8. Weiter so!

Theresa Kubelka alias Kubi hatte diesmal leider etwas Pech mit Ihrem Pferd Kjarval vom Stefanihof. Dennoch gratulieren wir Dir zu Deiner Performance im T8 mit 5,27 Punkten, nächstes Mal hast auch Du wieder gesammeltes Glück bei Dir und kannst mit Kjarval Top- Leistung erbringen! Alles Gute!

 

Jasmin Capoun war diesmal zum ersten Mal auf einem Auswärtsturnier mit Ihrem Hengst Kaleikur frá Grafarkoti am Start. Die Nervosität war groß, dennoch konnte eine Endnote von 5,20 Punkten in der Töltprüfung T8 erreicht werden. In der Viergangprüfung V5 schaffte es Jasmin auf Anhieb in das A Finale mit einer Note von 6,17 auf dem 2. Rang. Im A Finale selbst konnte sich Jasmin auf den ersten Rang mit einer Endnote von 6,33 Punkten ex aequo mit Claudia vorarbeiten, rutschte allerdings auf Grund der Platzziffern auf Rang 2 zurück. Herzliche Gratulation zu Deinen Erfolgen!

 

Simone Hinterecker vertrat den Stefanihof gleich mit 2 Pferden. Zum einen gratulieren wir zur Qualifizierung in das A Finale im T8 mit beiden Deiner Pferde. Nach längerer Überlegung entschied sie sich, das Finale mit Margvis vom Stefanihof zu bestreiten und konnte sich so vom 2. Platz mit 6,20 Punkten auf den ersten Platz mit einer Endnote von 6,67 Punkten vorarbeiten. Hipp Hipp!!
Auch im A Finale des V5 performte Simone mit Hylling vom Stefanihof. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Endnote von 5,83 Punkten.

 

Und zu gute Letzt herzlichen Glückwunsch unserer Chefin und Trainerin Claudia Robek, die ebenfalls mit 2 Ihrer Pferde am Start war.
Raudhetta vom Stefanihof schaffte es auf Anhieb trotz sehr kurzer Trainingsphase nach der Fohlenpause in das B Finale im V2  mit einer beachtlichen Note von 6,13 Punkten und dem hervorragenden letztendlichen 10. Platz.
Mit Silkisif vom Panoramahof erreichte Claudia in der Vorentscheidung T8 den 3. Platz mit einer Note vom 6,03 und schaffte es somit gleich ins A Finale, indem Sie den 3. Platz mit einer Endnote von 6,25 Punkten weiterhin verteidigt.
In der Viergangprüfung V5 erreichte Claudia mit Silkisif den hervorragenden ersten Platz mit 6,23 Punkten in der Vorentscheidung, den sie im verdienten A Finale mit 6,33 Punkten verteidigen konnte.
In der Viergangprüfung V5 erreichte Claudia mit Silkisif den hervorragenden ersten Platz mit 6,23 Punkten in der Vorentscheidung, den sie im verdienten A Finale mit 6,33 Punkten verteidigen konnte.  In der Viergangprüfung V5 erreichte Claudia mit Silkisif den hervorragenden ersten Platz mit 6,23 Punkten in der Vorentscheidung, den sie im verdienten A Finale mit 6,33 Punkten verteidigen konnte.


Ein herzliches Dankeschön an die Organisation der Trieb Hallentrophy, die dieses Event zu einem Top- Einstiegsturnier gemacht haben und sich immer top um alle Anliegen gekümmert haben. Allen voran galt natürlich das Spaß haben mit und ohne unserer Pferde zu haben und wir können nur sagen: Es ist uns gelungen, wir hatten ein unvergessliches Wochenende! :-)
Wir gratulieren allen Teilnehmern des Islandpferde Stefanihofs und freuen uns auf eine erfolgreiche Turniersaison 2015 und wünschen jedem Einzelnen von Euch viele unvergessliche Trainingseinheiten und weiterhin viel Erfolg bei den heurigen Turnieren!




14.02.2015

Heuer fand zum ersten Mal ein Faschingsausritt bei uns am Stefanihof für Groß und Klein statt! Abgesehen von der beachtlichen Anzahl von 19 Reiterinnen waren

wir besonders erfreut über die Kreativität der Kostüme sowie über das positive Feedback! Wir sind schon sehr gespannt auf eure

lustigen und einfallsreichen Kostüme im Jahr 2016 und freuen uns auf Euch!





01.02.2015

 



Zurück zum Jahr 2014 hier klicken